In AZIS gibt es folgende Formulare, um die Arbeitszeit, die Auftragszeit und die Abwesenheit von Mitarbeitern zu erfassen
und darszustellen:
- Monatliche Arbeits- und Auftragszeit eines Mitarbeiters
- Tägliche Anwesenheitsliste aller Mitarbeiter
In jedem dieser Formulare gibt es neben den Funktionen für die manuelle und automatische Eingabe, Löschen und
Speichern von täglichen Arbeits- oder Auftragszeiten auch Funktionen für das Drucken und Suchen von Daten,
wobei ein oder zwei Suchfelder für die Teilwort- und Ganzwort-Suche verwendet werden können. Bei den gefunden
Suchergebnissen kann man bequem zum ersten und zu den nachfolgenden Datensätzen weiterschalten und danach das
dazugehörigen Formular öffnen. Beim Klicken auf die Kommt- oder Geht-Schaltflächen kann man die interne
Systemuhr des Rechners verwenden, um die Beginn- oder Endzeit der selektierten Arbeit am aktuellen Datum automatisch in
die Arbeitszeitliste einzufügen. Durch die Verwendung der internen Systemuhr eines Rechners erspart man sich in AZIS
teuere Zeiterfassungsterminals.
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